Aktuelles

Automobilslaloms haben im Motorsportclub Heilbronn eine lange Tradition. Seit den Siebzigerjahren wurden jährlich ein oder mehrere Slaloms auf unterschiedlichen Plätzen durchgeführt. Bis dato sind es 120 Veranstaltungen. 

Seit vielen Jahren sind wir mit unserem Parcours auf der Verkehrsübungsanlage "Wolfszipfel" der Kreisverkehrswacht Heilbronn zuhause. Der anspruchsvolle Berg- und Talkurs mit immerhin 18 Metern Höhenunterschied lockt an zwei Tagen Jahr für Jahr Fahrer aus ganz Deutschland in die Heilbronner Weinberge. In Anlehnung an die Nürburgring Nordschleife wird unser Kurs auch gerne die „Kleine grüne Hölle“ genannt und der MCH hat damit in Württemberg sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal.

Meistens fanden samstags ein Slalom mit DMSB Prädikat und sonntags ein Clubsportslalom statt. Diese Veranstaltungen zählten selbstverständlich jeweils auch zu den lokal ausgeschriebenen Prädikaten. Starterfelder von täglich einhundert oder mehr Fahrern waren dabei keine Seltenheit. 

Der 118. MCH/ADAC DMSB-Automobilslalom und der 119. MCH/ADAC Clubsportslalom fanden am 22. und 23. April 2023 statt, am 18. Juni 2023 veranstalteten wir den 120. MCH/ADAC Automobilsportslalom nach dem Reglement der CST-Trophy. Wie eigentlich beim MCH gewohnt, wurden auch diese Veranstaltungen wieder souverän und weitestgehend problemlos über die Runden gebracht. Die äußerst positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und der zahlreichen Besucher sind uns ein weiterer Ansporn, diese Veranstaltung auch dieses Jahr wieder in dieser Form durchzuführen.

Wir vom Motorsportclub Heilbronn e.V. freuen uns schon jetzt auf diese Veranstaltungen. Natürlich hoffen wir alle, dass diese auch weiterhin in der gewohnten Form mit vielen Zuschauern und Teilnehmern und ohne jegliche Beschränkungen stattfinden können.